MESSMANN-VERSICHERT

Persönlich. Digital.

Ø 5.0 ★★★★★ 135 Google-Rezensionen

Elektroroller: Bundesrat gibt grünes Licht für grüne Gefährte

Bereits bei der Bilanzpressekonferenz vor wenigen Wochen stellte Vorstandsmitglied Martin Gräfer unter Beweis, wie viel Spaß ein Elektroroller machen kann. Mit der Entscheidung des Bundesrats vom 17. Mai steht nun auch dem Elektroroller im Straßenverkehr nichts mehr im Wege. Die Länder gaben ihre Zustimmung zur entsprechenden Regierungsverordnung, wenn auch nur unter Auflagen.

Länder fordern Anpassungen für Elektroroller

Erstens: Nur Personen ab 14 Jahren dürfen die neuen Verkehrsmittel fahren. Zweitens: Anders als zunächst vorgesehen, dürfen die Roller nicht auf Gehwegen fahren. Sondern nur auf dem Fahrradweg. Davon erhoffen sich die Länder mehr Sicherheit für die Nutzung im Straßenverkehr. Da Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer laut Medienberichten noch im Sommer eine Zulassung der Roller anstrebt, ist eine finale Freigabe innerhalb der kommenden Woche wahrscheinlich. Ein begrüßenswerter Schritt, wie Vorstandsmitglied Martin Gräfer erklärt: „Als Verfechter umweltfreundlicher Mobilitätslösungen, die zugleich den heutigen hohen Flexibilitätsanforderungen genügen, haben wir uns von der ersten Stunde an eindeutig positioniert: In der E-Mobilität liegt die Zukunft. Mit dem Start unserer neuen E-Scooter-Versicherung unterstreichen wir abermals unsere Vorreiterrolle.“

Versicherungsschutz mit Höchstgeschwindigkeit

Ab sofort können Elektroroller-Besitzer bei uns ihre zweirädrigen Vehikel versichern. Die Kfz-Haftpflichtversicherung, die gesetzlich vorgeschrieben ist, sichert Fahrer bis zu einer Versicherungssumme von 100 Millionen Euro für Personen-, Sach- und Vermögensschäden ab. Und das zu den aktuell preisgünstigsten Konditionen am Markt. Dabei erfolgt der Abschluss in Höchstgeschwindigkeit: Wer bis 12 Uhr werktags seine Police abschließt, erhält garantiert die vorgeschriebene Versicherungsplakette am nächsten Werktag. Optional bieten wir auch eine Teilkaskoversicherung für die Elektroroller an, die den Diebstahl von Fahrzeugteilen absichert.

Ronny Meßmann

Versicherungskaufmann und Versicherungsmakler

Du hast allgemeine Fragen oder konkrete Fragen zu deinem Versicherungsvertrag? Dir ist ein Schaden entstanden, den du melden möchtest? Ruf mich an oder schreibe mir eine Nachricht.

Telefon

(Mo bis Fr 8-20 Uhr)

03381 212 487

Anrufen

WhatsApp

(Mo bis Fr 8-20 Uhr)

0176 241 777 45

Nachricht

WhatsApp Web

(Mo bis Fr 8-20 Uhr)

0176 241 777 45

Nachricht

Kontaktformular

SSL-verschlüsselt

Öffnen

E-Mail

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nachricht

Bewertungen auf Google

Stephanie Röhl

Stephanie Röhl

In einer misslichen Lage super nett weiter geholfen. Nur zu empfehlen! Vielen Dank
Lisa Döhlinger

Lisa Döhlinger

Ich habe den WhatsApp Service genutzt und bin begeistert wie schnell ich meine eVB Nummer für die Zulassungsstelle bekommen habe. Nur zu empfehlen.
Cornelia Roloff

Cornelia Roloff

Immer Parat und zu jeder Zeit eine Antwort. Gut aufgehoben und schon oft weiterempfohlen ohne Bedenken.

Lesermeinung

Wenn du inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel hast, kannst du mich Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ich lese deine Zuschrift, bitte aber um Verständnis, dass ich nicht jede beantworten kann.

Blog abonnieren

Du möchtest über neue Artikel benachrichtigt werden? Dann trage deine E-Mail-Adresse ein und klicke auf "Abonnieren".