eVB-Nummer WhatsApp Sofort-Service

S

obald du die eVB-Nummer von mir erhalten hast, kannst du damit dein Fahrzeug zulassen. Folgende Unterlagen solltest du zur Zulassungsstelle mitnehmen:



  • eVB-Nummer
  • Personalausweis oder Reisepass (Anschrift sollte aktuell sein)
  • Kontodaten (für die KFZ-Steuer)
  • Neufahrzeug: Zulassungsbescheinigung (Teil II)
  • Gebrauchtfahrzeug: (Zulassungsbescheinigung Teil I und II
  • Kennzeichen (bekommst du i. d. R. vor Ort)
  • TÜV und ASU (nur erforderlich, wenn das Fahrzeug älter als drei Jahre ist)

Für welche Fahrzeuge erhältst du von mir eine eVB-Nummer?

Du kannst bei mir grundsätzlich jedes Fahrzeug versichern, egal, ob Pkw, Lkw, Motorrad, Wohnmobil, Anhänger, Oldtimer oder Sonderfahrzeuge. Dein Moped und deinen E-Scooter kannst du auch bei mir versichern. Allerdings brauchst du dafür keine eVB-Nummer - das Kennzeichen dafür erhältst du von mir bequem per Post.

Wie lange ist die eVB gültig?

Nachdem du die eVB-Nummer von mir erhalten hast, ist sie drei Monate gültig. In dieser Zeit solltest du dein Fahrzeug damit zugelassen haben. Wenn du dein Fahrzeug später zulassen möchtest, erhältst du von mir eine neue eVB-Nummer.

Die Zulassungsstelle akzeptiert deine eVB-Nummer nicht?

Beim Abgleich deiner Daten kann es vorkommen, dass die Zulassungsstelle deine eVB-Nummer nicht akzeptiert. Fehlerhafte Peronendaten, Anschrift oder Hausnummer können beispielsweise zur Ablehnung führen. Unter der Telefonnummer 017624177745 erhältst du von mir auf dem schnellsten Wege eine neue eVB-Nummer.

Brauche ich die eVB-Nummer auch für Saisonkennzeichen?

Ja, für dein Saisonkennezichen brauchst du auch eine eVB. Und wie für jedes andere Kennzeichen ist die eVB-Nummer auch für Saisonkennzeichen kostenfrei. Das Kurzzeitkennzeichen ist dann fünf Tage lang gültig.

Brauche ich die eVB-Nummer auch für ein Kurzzeitkennzeichen?

Ja, für dein Kurzzeitkennezichen brauchst du auch eine eVB. Das Kurzzeitkennzeichen (auch Überführungskennzeichen  genannt) ist fünf Tage lang gültig, dananch brauchst du eine reguläre eVB-Nummer, um dein Fahrzeug zulassen zu können.