Welche Rechtsschutz-Versicherung zahlt beim Vorwurf einer Straftat?

Die Entschädigung für jeden Tag, unschuldig hinter Gittern, beträgt 25 EURO. Wer nicht unschuldig im Gefängnis landen will, braucht einen fähigen Strafverteidiger. Aber nicht jede Rechtsschutzversicherung greift beim Vorwurf von Straftaten.

Was versteht man unter dem Vorwurf von "Straftaten"?

​Dazu gehören z. B.:


  • Hausfriedensbruch
  • Fahren ohne Versicherungsschutz
  • Beleidigung
  • Üble Nachrede
  • Nötigung
  • Sachbeschädigung
  • Bestechung
  • Steuerhinterziehung
  • Gefährliche Körperverletzung
  • Freiheitsberaubung
  • Urkundenfälschung


Hierfür muss der Strafrechtsschutz im Vertrag eingeschlossen sein. Gerne prüfe ich deinen bestehenden Versicherungsschutz.

Unschuldig hinter Gittern

Frank Fahsel, Richter am Landgericht Stuttgart


"Ich war von 1973 bis 2004 Richter am Landgericht Stuttgart und habe in dieser Zeit ebenso unglaubliche wie unzählige, vom System organisierte Rechtsbrüche und Rechtsbeugungen erlebt, gegen die nicht anzukommen war/ist, weil sie systemkonform sind. Ich habe unzählige Richterinnen und Richter, Staatsanwältinnen und Staatsanwälte erleben müssen, die man schlicht "kriminell" nennen kann. Sie waren/sind aber sakrosankt, weil sie par ordre du mufti gehandelt haben oder vom System gedeckt wurden, um der Reputation willen.

 

In der Justiz gegen solche Kollegen vorzugehen, ist nicht möglich, denn das System schützt sich vor einem Outing selbst - durch konsequente Manipulation. Wenn ich an meinen Beruf zurückdenke (ich bin im Ruhestand), dann überkommt mich ein tiefer Ekel vor meinesgleichen."

 

Quelle: http://de.wikipedia.org

Strafvollzug und Justizirrtümer

"Im deutschen Strafvollzug wird von der Richtigkeit des Urteils ausgegangen und somit werden auch die gegebenen Fakten nicht erneut überprüft. Dadurch kann es so aussehen, als erlitten Betroffene besondere Benachteiligungen, denn wer eine schwere Straftat nicht gesteht und damit auch nicht an den dazu führenden Problemen arbeitet, der wird in der Regel keine Vollzugslockerungen und auch keine vorzeitige Entlassung erreichen."

 

Quelle: http://de.wikipedia.org

Du hast Fragen? Wir sind für Dich da.

Als freier Versicherungsmakler helfen wir dir, die passende Absicherung zu finden und deine Fragen zu beantworten.

Chatte mit uns

WhatsApp mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

Schreibe uns

Wir melden uns umgehend
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ruf uns an

Montag-Freitag 8–20 Uhr